Anna Hammel: Anna Hammel: Anna Hammel: Anna Hammel: Anna Hammel: Anna Hammel:

Single-Miss

 

 

 

© Manfred Baumann

 

 

Anna Hammel:"Ich bin keine dumme Miss."

Dunkle Haare, strahlend weißes Lächeln und kluge Augen – Anna Hammel (21) entschied die Miss Austria-Wahl für sich. Dabei entspricht die Oberösterreicherin nicht dem gängigen Klischee „blond, blauäugig und bl...“: Anna studiert Wirtschaftswissenschaften, Englisch und Spanisch und jobbt bereits seit zwei Jahren als Model bei der Agentur People2People, unter anderem für Lutz, Hofer und Hartlauer. „Ich bin sicher keine dumme Miss, das kann sich schon ein jeder merken!“, stellt Hammel gegenüber ÖSTERREICH klar.

ATV-Finalsendung
Heute Abend in der finalen Missen-Soap auf ATV (20.15 Uhr) zeigt Hammel ein weiteres Talent von ihr: Sie tanzt „Showdance“ und unterrichtet Anfänger in der Tanzschule Hippmann in Wels. „Ich liebe es zu tanzen, trainiere drei Mal pro Woche und würde mich total freuen, falls ich nächstes Jahr bei Dancing Stars mitmachen dürfte“, so Hammel über ­ihre private Leidenschaft. Damit nicht genug, spielt sie seit ihrer Kindheit Klavier. Für die Miss-Wahl hat sich die dunkelhaarige Schönheit gemeinsam mit Ex-Miss Silvia Hackl gut vorbereitet: „Ich habe mir einen Fitness-Trainer geholt und auf meine Ernährung geachtet – ich bin sehr ehrgeizig und wollte unbedingt den Sieg – Platz zwei wäre mir nicht genug gewesen“, so Hammel, und sie kündigt an: „Ich will viel aus dem Titel machen.“

So sexy ist die neue Miss! Klicken Sie durch die Bilder!

diashow

Beauty mit Köpfchen
Doch für die Zukunft strebt die dunkelhaarige Schönheit eine vernünftige Arbeitsstelle an. „Ich modle solange ich jung bin, aber später will ich einen Job mit fixem Einkommen. Ich habe mich auf Logistik-Management spezialisiert und werde mein Studium auf jeden Fall abschließen.“ Deswegen schließt sie auch eines kategorisch aus: „Playboy-Fotos wird es von mir nie geben!“ Denn Anna wuchs gut behütet bei ihren Eltern in Gmunden auf. „Wir haben ihr Werte mitgegeben. Die Anna geht ihren Weg“, so Mutter Susanne, die als Verkäuferin bei einer Wasserbetten-Firma tätig ist und Papa Christian, der am Bezirksgericht Gmunden arbeitet, unisono stolz. Seit zwei Jahren lebt die Studentin auf eigenen Beinen bei einer Freundin in Wels. „Zu uns kommt sie nur mehr zum Relaxen.“

Lesen Sie auf der nächsten Seite weiter! Anna ist glücklicher Single...

„Glücklicher Single“
Anna ist zwar gerngesehener Gast bei Partys, aber dennoch hat das 1,70 Meter große Model noch keinen fixen Freund. „Ich bin glücklicher Single und auch nicht auf der Suche“, stellt Anna gegenüber Verehrern klar. Die haben’s bei ihr auch nicht leicht. „Man muss mich in den Bann ziehen und das hat bis jetzt noch keiner geschafft. Mein Traummann muss klug und charismatisch sein – und er darf keine Angst vor mir haben! Die meisten haben das leider...“ Ob sie wie Christine Reiler am Promi-Parkett auf die Pirsch gehen wird? „Also wenn der Mann mich beeindrucken kann, hab ich auch kein Problem, wenn er prominent ist. Aber: Privat bleibt privat.“

Missen-Macherin, Silvia Hackl
Dass Anna Hammel (21) am Samstag den Miss Austria-Titel errang, kam laut Insidern nicht unerwartet. Die amtierende Miss Oberösterreich wurde nämlich von Silvia Hackl unter die Fittiche genommen. Über die notwendige Erfahrung verfügt Hackl – sie wurde Miss Austria 2004 – allemal. „Wir haben die Anna seit August letzten Jahres begleitet. Sie hat insgesamt drei Vorwahlen absolviert, bis sie schließlich zur Wahl in Kleinhaugsdorf antrat!“, erklärt Hackl, die per diesem Jahr neben der Miss Oberösterreich auch die Miss Kärnten betreuen wird.

Hartes Bussines
Das Geschäft mit den Beautys ist hart. Besonders für die, die auf den schnellen Erfolg hoffen. „Nur schön sein, reicht nicht aus. Eloquenz und der richtige Umgang mit den Medien ist ebenso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger!“, plaudert Hackl aus dem Nähkästchen. Der neuen Miss Austria prophezeit sie eine tolle Laufbahn: „Ihr stehen jetzt alle Türen offen. Besonders in der Werbung könnte sie als Model Karriere machen.“

Foto:(c) Manfred Baumann

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen