Arbeitnehmer in Sachen Stress am Limit

Umfrage zeigt

Arbeitnehmer in Sachen Stress am Limit

Die Hälfte der Arbeitnehmer fühlt sich laut einer aktuellen Umfrage beruflich stark gefordert. 21 Prozent der Befragten gaben, der Druck dürfe nicht mehr stärker werden und weitere 29 Prozent antworteten: "Mein Job braucht all meine Kraft". Gleichzeitig ist ein Drittel der 586 Umfrage-Teilnehmer im Job unterfordert. 16 Prozent empfinden die Arbeitsbelastung als "genau richtig". Diese Ergebnisse teilte die Online-Jobbörse karriere.at am Mittwoch mit.

Burn-out
Zusätzlich befragte karriere.at 162 Arbeitgeber, ob Stress und Burn-out in ihrem Unternehmen thematisiert werde. "Anti-Stress-Vorsorge ist Privatsache", so die Reaktion von 47 Prozent der befragten Chefs. Jeder fünfte Firmenvertreter gab an, dass es dafür Mitarbeitergespräche gebe und 22 Prozent der Unternehmen sorgt aktiv vor und neun Prozent sind überzeugt, dass ihre Mitarbeiter nicht überbelastet seien.

Bournout: Was man vorbeugend tun kann!


Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten