Lifestyle

Aus Pistolen, Flügeln und Krabben werden Schuhe

Teilen

Ein Schuhmode- Wettbewerb ging im Rahmen der Hong Kong Fashion Week über die Bühne. Die kreativ designten Modelle zogen die Blicke auf sich.

Die Herbst/Winter 09/10 haben bereits gestartet. Der Frühling ist noch nicht mal da und in Hing Kongo und Rio de Janeiro werden bereits die Trends für den nächsten Wintre gezeigt.

Die Mode-Uhren ticken schneller
In der Modewelt ist man eben immer um einige Schritte/Monate schneller unterwegs. Deutlich zu sehen war die Geschwindigkeit die in der Fashion Industrie herrscht, anhand eines Design-Wettbewerbes in Hong Kong rund um das Thema Schuhe.

Sehenswert und tragbar
Ausgefallene, witzige und absurde Ideen von diversen Designern wurden umgesetzt und die Resultate sind sehenswert und tragbar.

Knarre am Schuh
"The champion of the ladies" etwa nennt sich ein Schuh, der ganz nach dem Vorbild Madonnas, die einen solchen, allerdings von Chanel entworfenen, ihr Eigen nennt und die eine Pistole als Absatz trug.

Krabben-Krabbel-Patschen
Kleine Kinder dürfen in Krabbe-Patschen kuscheln und einem Turnschuh wurden Flügel verliehen. Klicken Sie durch die Diashow und sehen sie die absurden Schuhmodelle aus Hong Kongo!

Foto:(c)AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Sofa"

"Tsing Ma Bridge"

"Red White Blue"

"Lion Dance"

"Wanna Fly"

"The champion-of-the-lady"

"Lobster"

"French Roll"