Ansturm auf Wiener Freibäder

Bade-Fans stürmen Bäder

Ansturm auf Wiener Freibäder

Seit Tagen hält der Sommer – mit Temperaturen von teilweise bis zu 30 Grad – Einzug in Wien. Die nötige Abkühlung gibt es in Wiens 17 städtischen Freibädern, die seit Anfang Mai von 190.000 Wasserratten und Sonnenanbetern regelrecht gestürmt wurden. „Das sind schon jetzt doppelt so viele wie noch im Mai 2010“, so Bädersprecher Martin Kotinsky.

Größter Andrang
Am größten ist der Andrang im Gänsehäufelbad an der Alten Donau. Hier plantschten bereits 40.000 Badenixen im kühlen Nass. Die Eintrittspreise bleiben übrigens stabil. Eine Tageskarte für Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren kostet 1,60 Euro. Erwachsene zahlen für eine Tageskarte 4,70 Euro.

Bäder in Wien: Hier finden Sie alle Infos

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen