Lifestyle

Bald gibt's Comme des Garcons bei H&M

Teilen

H&M kooperiert mit Comme des Garcons. Chefdesignerin Rei Kawakubo kreiert die Herbst-Designerkollektion.

Erst im November wird es soweit sein, aber wir dürfen uns schon jetzt darauf freuen. Rei Kawakubo, Gründerin und Chefdesignerin von Comme des Garcons, kreiert die diesjährige Designerkollektion von H&M.

Damen, Herren, Kinder und Parfum
Rei Kawakubo wird für die Textilkette eine Damen- und Herrenkollektion sowie einige Artikel für Kinder entwerfen. Die Kollektion umfasst außerdem eine Auswahl an Accessoires und einen exklusiven Duft für Damen und Herren. Der Launch der Kollektion erfolgt Anfang November in Japan, dem Heimatland Rei Kawakubos, und zwar anlässlich der Eröffnung der zweiten H&M-Filiale in Tokio. Einige Tage später soll der Verkauf in den übrigen Märkten starten.

Kreativität und Business
"Das Gleichgewicht zwischen Kreativität und Business zu meistern, lag mir schon immer am Herzen. Das ist eine Herausforderung, obwohl meine oberste Priorität immer schon der Kreativität galt. Die Zusammenarbeit mit H&M ist für mich eine wunderbare Gelegenheit - sie gibt mir die Möglichkeit, diese Aufgabe an seine Grenzen zu bringen und zu versuchen, sie zu lösen", sagt Rei Kawakubo zu ihrer neuen Herausforderung.

Freude bei H&M
"Rei Kawakubo steht bereits seit langem ganz oben auf unserer Wunschliste - daher freuen wir uns umso mehr darüber, dass sie einer Zusammenarbeit mit H&M zugestimmt hat. Wir haben größten Respekt vor Rei Kawakubos Modephilosophie und bewundern ihren kunstvollen Designansatz, der die tief verankerten Strukturen der Modewelt hinterfragt", erklärte Margareta van den Bosch, Creative Advisor von H&M.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.