Lifestyle

Bangalore Fashion Week

Teilen

Die fröhliche südindische Metropole gilt als Mode-Hauptstadt.

Nach Dehli, Mumbai und Kalkutta hat nun auch Bengaluru eine Modewoche ins Leben gerufen, die zum ersten mal vom 23. - bis zum 26. Juli stattfand. 34 Designer präsentierten die neuesten Trends in Sachen indische Mode, wobei das Spektrum von traditioneller indischer Festbekleidung bis zu westlicher Haute Couture reichte.

Hippe Stadt
Bengaluru hat den Namen "Mode-Hauptstadt Indiens" durch seine große Textilindustrie erlangt, denn schon seit Jahrhunderten werden in der Gegend alle Arten von Stoffen meisterlich gewebt und gefärbt. Die Stadt ist aber auch für seine liberale Gesinnung und nicht zuletzt für sein reges Nachtleben bekannt, das jedes Jahr tausende Einheimische und Touristen anlockt.

Konkurrenz
Die Organisatoren der Bangalore Fashion Week sind überzeugt, dass ein weiterer Fashion-Event in Indien Platz hat. Viele bekannte Models, Designer und Schauspieler kommen aus dem Süden Indiens, aber bisher gab es noch keine Veranstaltung die dort stattfand. Manch indischer Designer fürchtet allerdings, dass zu viele Fashion-Weeks in einem Land den Käufer-Markt unnötig auseinander dividiert. Das letzte Wort haben wie immer die Kunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Designer: Sanchita Ajjampur

Designer: Jason and Anshu

Designer: Rekha Jacob

Designer: Suman Chowdhury

Designer: Bhumika and Hiral

Label: Rocky S

Designer: Suman Chowdhury

Designer: Lina Tipnis

Designer: Koushik Ghosh und Priti Bansal

Designer: Namrata G

Designer: Pankaj Kumar und Ajit Pariha

Designer: Koushik Ghosh und Priti Bansal

Designer: Priyanka Thakur

Designer: Soma Nath

Designer: Puja Rajvanshi

Designer: Babita Jai Shankar

Designer: Babita Jai Shankar

Designer: Babita Jai Shankar

Bollywood Schauspielerin Sayali Bhagat präsentiert das Label Neeru und Harish.