Lifestyle

Bella Pelzmode

Teilen

Seit 11 Jahren verkauft Michel edle Pelzmode aus Italien in Wien.

Rein äußerlich entspricht Michel allen Klischees eines typischen Süd-Italieners und sein charmantes patriarchalisches Wesen unterstreicht diesen Eindruck zusätzlich. Der sympathische Modehändler, der aus einem kleinen Bergdorf in Kampanien stammt, ist seit über einem Jahrzehnt in Wien ansässig und führt einen kleinen aber feinen Fashion-Showroom in der Prinz-Eugen Straße.

Bella Italia
Michele verbrachte einen großen Teil seines Lebens in Lignano, wo er das Geschäft mit Pelzen und Mode von der Picke auf lernte. Sein guter Draht in die norditalienischen Pelzmanufakturen und sein Gespür für Trends verhalfen ihm rasch zu Bekanntheit über die Grenzen Lignanos hinaus. Und es entstanden freundschaftliche Beziehungen mit vielen österreichischen Kunden. Einer davon verhalf ihm zu der geräumigen Altbauwohnung in Wieden, die zum Mode-Showroom umfunktioniert wurde und seinen geschäftlichen Umzug nach Wien einleitete.

Kundenglück
Die Ware in Michel’s Showroom ist von höchster Qualität und hat einen stolzen Preis. Trotzdem betont er, dass bei ihm viel günstiger eingekauft werden kann als in einem herkömmlichen Pelzgeschäft. Kein Wunder, denn Michel liegt nichts daran reich zu werden, wie er sagt, sondern möchte vor allem seine Kunden glücklich machen. Wenn ein Teil doch nicht so gefällt wird es einfach umgetauscht und für eine Reparatur wurde sowieso noch nie ein Cent verlangt. Dafür hat Michel nur zwei Tage in der Woche geöffnet und führt das Geschäft zu zweit mit seiner Frau, was die Kosten niedrig hält und damit auch die Preise.

Herbst / Winter Kollektion 2009
Auch wenn die Glanzzeiten von Pelzmode längst vorüber sein mögen, ist Michel der Branche und seinen Kunden treu geblieben. Die Herbst / Winter Kollektion 2009 präsentierte er gemeinsam mit seinen Freunden, die sich ganz ungezwungen als Models betätigten und viel Spaß beim Anprobieren der feinen Garderobe bewiesen. Unter den Gästen: Unternehmer Geza Aumüller, Investor Albert Berisha, Schauspielerin & Moderatorin Michelle Steiner, TV-Moderatorin Miriam Hie, Walter Diego Vogel mit Hund Milli, Promi-Friseur Erich Joham, Galeristin Corinna Steiner, Dom-Museumsdirektor Dr. Bernhard Böhler, Digital Art Künstler DI Zoran Lerch, ALLRUS Vorstandsvorsitzender Roman Fedchin, Unternehmer Dominique Harbeck, Dr. Michael Ernst Meissl, Dr. Stefan Mitschek und das Künstlerpaar Stavros und Petra von Kazinyan.

Mehr Infos unter: www.showroommichel.it

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Michelle Steiner, Michel, Miriam Hie

Dr. Michael Ernst Meissl

Petra von Kazinyan

Erich Joham, Corinna Steiner

Nicole Abdelrahimsai

Walter Diego Vogel mit Hund Milli und Freundin

Geza Aumüller, Albert Berisha

Das Michel's Showroom Team

Künstlerpaar Stavros und Petra von Kazinyan

Michelle Steiner und Dom-Museumsdirektor Dr. Bernhard Böhler

Unternehmer Dominique Harbeck (und Dr. Stefan Mitschek

Helmut Hickl und Michel

Digital Art Künstler DI Zoran Lerch und Nicole Abdelrahimsai

Prof. Harald Jörg mit Frau Eva

Michel mit Gattin und Freund aus Italien

Corinna Steiner mit ALLRUS Vorstandsvorsitzender Roman Fedchin