Lifestyle

"Bitch of the year" in Sydney gewählt

Teilen

Schräge Modenschau! Schrille Drag Queens warfen sich in Schale für den DIVA-Award in Sydney.

Sydneys Drag Queens kostümierten sich in schräge Outfits und zelebrierten sich selbst in einer glitzernden und glamourösen Show. Showgirls- und boys warfen sich in exzentrische Mode und verliehen sich gegenseitig die "Drag Industry Variety Awards" (kurz DIVA) für besondere Leistungen.

divagroß2
© Getty/Reuters

(c) Getty/Reuters

Glitzerkätzchen und Zicken
Die nicht ganz so ernst gemeinten Kategorien reichten von "Bitch of the year" (Zicke des Jahres) bis zu "Kitty Glitter" (Glitzer -Kätzchen). Die Outfits waren geprägt durch viel Humor, Pink, glitzernde Catsuits und extravagante Details. "Das is nur ein lustiger Abend mit den Freundinnen, zu schauen was die anderen so tun und irgendwem die Augen auszukratzen", meinte Kitty , als sie gefragt wurde, was sie von dem Event hält.

Hauptsache originell

diva460
© oe24

(c) Reuters

Der DIVA-Award wurde 1991 in Sydney gegründet. Das Event wurde auch dazu genutzt um auf die HIV und AIDS Problematik aufmerksam zu machen. Sydney hat eine der größen Schwulen- und Lesben Communities der Welt.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.