Video

Video

1 / 2

Boss Black eröffnete Fashion Week in Berlin

Mit einer Show von Hugo Boss hat die vierte Ausgabe der Berliner Modewoche begonnen. Im Tropenhaus des Botanischen Gartens präsentierte Designer Ingo Wilts die Männer- und Frauenkreationen der Kollektion Boss Black.

25 Designer und Labels präsentieren sich in Berlin
Noch bis zum Sonntag werden bei der Fashion Week die Trends für den Winter 2009/2010 gezeigt. Joop! lädt in das Museum Hamburger Bahnhof ein. Insgesamt 25 Designer und Labels sind diesmal dabei, darunter Strenesse, Michalsky, Kilian Kerner, Lala Berlin und Kaviar Gauche. Berlin lockt zwar nicht die großen Namen an wie Paris oder Mailand, gilt aber als wichtige Plattform für deutsche Mode und Nachwuchsdesigner.

Bread & Butter kommt wieder nach Berlin
Kurz vor Beginn der Fashion Week hatte die Messe Bread & Butter verkündet, dass sie nach Berlin zurückkommt. Sie bezieht als neues Quartier den stillgelegten Flughafen in Tempelhof. Der Vertrag sei unterschrieben, sagte Karl-Heinz Müller, Geschäftsführer der Bread & Butter. Erstmals wird die Messe, die auf Streetwear, Jeans und jüngere Mode spezialisiert ist, vom 1. bis 3. Juli in den Hangars ausgerichtet. Der legendäre Flughafen, einst Schauplatz der Luftbrücke mit ihren "Rosinenbombern", war im Herbst geschlossen worden.

Gute Stimmung
Die Stimmung unter den Gästen der Fashion Week Eröffnung war gut, wie man auf dem Foto oben sieht. Jessica Schwarz und der Schauspieler Thomas Kretschmann amüsierten sich bestens.
Wir haben ein Video der Eröffnungs-Show von Boss Black. Schauen sie rein!

Foto:(c) AP

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten