Sonderthema:
Bye-bye, Fu Hu

Abschied

Bye-bye, Fu Hu

Fu Hu hat nur mehr vierzig Tage. Vierzig Tage, in denen er sich von seiner Mama Yang Yang, seinen Pflegern und seinem Zuhause, dem Tiergarten Schönbrunn, verabschieden muss. Denn wie jetzt bekannt wurde, wird auch Mini-Panda Fu Hu nach China ausreisen. Und am 6. November geht die große Reise schon los.

Reise nach China
Noch am Abend wird Fu Hu dann in seine 1,10 mal 1,80 m große Transportbox verladen und in der Nacht zum Flughafen nach Amsterdam gefahren. Mit dabei: Pflegerin Renate Haider, Kuratorin Eveline Dungl und Zootierarzt Thomas Voracek. Zielort der Reise: Bifengxia, eine Panda-Zuchtstation, in der auch sein Bruder Fu Long lebt.

Schon 50 Kilo schwer. Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde Fu Hu im Tiergarten Schönbrunn geboren. Damals wog er nur 100 Gramm, war völlig nackt und nur zehn Zentimeter klein. Seitdem hat sich einiges getan: Fu Hu hat laufen gelernt, klettert fleißig in seinem Gehege umher und wiegt inzwischen stolze 50 Kilo. Zeit also für seine Reise nach China.

„Fu Hu wird für die Dauer der Quarantänisierung alleine eine Anlage bewohnen und danach mit gleichaltrigen Pandas zusammenleben“, weiß Kuratorin Eveline Dungl. Langweilig wird es dem Kleinen in der Ferne also sicher nicht.

Diashow Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

Fu Hu feiert seinen ersten Geburtstag

1 / 8

Autor: D. Müllejans
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen