Lifestyle

Cappuccino aus der rollenden Espresso-Bar

Teilen

Auf drei Rädern: Das Espresso-Mobil sorgt für italienisches Flair in Wien.

Alsergrund. Noch ist Peter Lindmosers Espresso-Mobil ein Unikat. Der Ape-Roller steht seit Jänner vor der U-Bahn-Station Spittelau. Das Herzstück des knuffigen Retro-Gefährts: Ein original Italienischer Gaggia Espressoautomat.

Der Kaffee kostet 1,90 Euro, dazu gibt es Cantuccini – italienische Mandelkekse. Cappuccino und Latte macchiato kosten günstige 2,40 Euro.

Espresso-Mobil
Die Idee für sein Espresso-Mobil hat der umtriebige Steirer aus Hamburg mitgebracht. Dort gibt es schon länger ähnliche Dreiräder. Der Umbau hat knapp ein Jahr gedauert, nach einem ersten erfolgreichen Testlauf will Lindmoser expandieren. Zwei weitere Piaggio Ape sind bestellt, einer davon mit Elektro-Motor. Stehen werden sie am Rochusmarkt in Landstraße und vor der Votivkirche im Siegmund-Freud-Park.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.