Coca-Cola bekommt eine neue Dose Coca-Cola bekommt eine neue Dose

Weg mit dem Kitsch

 

© Coca Cola Company

Coca-Cola bekommt eine neue Dose

Es ist eines der bekanntesten Symbole der Welt: die Coca-Cola-Dose. Gleichzeitig ist sie aber auch Spiegel ihrer Zeit. Jetzt wurde diese Ikone des Konsums einem Redesign unterworfen.

coke2
Aus alt mach neu: Weg mit den Effekten und die visuelle Identität ist bewahrt (Foto: Coca-Cola Company)

Weg mit dem Kitsch
Die alte Dose wurde immer effektbeladener mit den aufgedruckten Schwitzwasserperlen, den Farbverläufen, dem Schriftzug mit Umrandung und die schattierte Wellenlinie. Das neue besticht vor allem durch klare Linien und Schlichtheit. Vor allem bleibt die klare Identität des Produktes erhalten, indem der überladene Grafik-Kitsch über Bord geworfen wurde.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen