Lifestyle

Das Comeback der Dr. Martens

Teilen

Agyness Dey und Co. tragen Docs: Die berühmten Treter sind wieder straßentauglich.

Wer noch ein altes Paar Dr. Martens, auch Doc Martens oder einfach Docs genannt, zuhause herumstehen hat, kann sie jetzt gerne ausführen! Denn viele Stars greifen diesen Frühling wieder auf die altbewährten Treter zurück.

Die starken Schuhe, die kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges erfunden wurden, sind zwar damals wie heute -vorallem in der Punkszene- sehr beliebt. Doch in den vergangenen Jahren sind die Kult-Treter mehr und mehr in der Versenkung verschwunden.

Erlaubt ist, was gefällt
Stars wie Topmodel Agyness Dey, Sting-Tochter Coco Summer oder auch Justin Timberlake tragen die Klassiker aber heuer wieder vermehrt. Ob in Schwarz, grellen Neon-Farben, mit Blumendruck, im Used-Look oder mit Schürsenkeln in Kontrastfarben - gefragt ist, was gefällt. Sogar am roten Teppich wurden die Docs mit Absatz bereits gesichtet.

Docs haben viele Gesichter
Auch sie ist ein Fan: Topmodel Natalia Vodianova ließ sich mit den Trendschuhen für die Aprilausgabe am Cover der französischen Zeitschrift "Jalouse" ablichten. Mit Hotpants und Kniestrümpfen wirken die sonst ja eher klobigen Schuhe sogar ladylike und sexy.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Natalia Vodianova mit Docs auf dem Cover der Aprilausgabe des französischen Magazins Jalouse.

Auch Johnny Depp steht auf Dr. Martens.

Schauspielerin Jaime Wintone traut sich mit Docs mit Absatz sogar auf den roten Teppich der NME Awards.

Coco Summer, Sting-Tochter liebt die Kult-Treter.

Topmodel Agyness Deyn hat die Kult-Treter in allen Farben des Regenbogens.

Doc Martens gibt es in jedem besseren Schuhgeschäft oder online ab 99 Euro zu erwerben.

Justin Timberlake mit Docs im Used-Look.