Miss France

Miss France

1 / 2

Das ist die schönste Frau Frankreichs

Die 19-jährige Südfranzösin Chloé Mortaud ist zur neuen Miss France gekürt worden. Die 1,80 Meter große, dunkelhäutige Miss Albigeois-Midi-Pyrénées setzte sich am Samstagabend im Freizeitpark Puy-du-Fou im Département Vendée an der Atlantikküste gegen 36 Mitbewerberinnen aus allen Regionen Frankreichs und den Überseegebieten durch. Die Jury um den Modeschöpfer Kenzo Takada hatte den Kreis der Konkurrentinnen in einer Vorauswahl auf zwölf beschränkt. Anschließend wählten die Juroren gemeinsam mit den Fernsehzuschauern die Schönheitskönigin aus.

Die Miss fühlte sich schwerelos
Die 62. Miss France sagte, sie habe keine Freudentränen vergießen können, weil sie sich "schwerelos" gefühlt habe. Außerdem legte die junge Schönheit Wert darauf, dass sie bei ihren Äußerungen während des Wettbewerbs bewusst keinen Bezug auf ihre Hautfarbe genommen habe. Sie habe "nicht deswegen" gewinnen wollen, sagte Mortaud, die eine Wirtschaftsfachschule besucht.

Gettyvalerie400
Miss France 2008, Valerie Begue durfte ihren Titel nicht übergeben, sie gilt als unerwünscht! (c) Wireimages.com/Getty

Miss France 2008 ist eine "unerwünschte" Person
Erstmals empfing die neue Miss France die Krone nicht aus den Händen ihrer Vorgängerin. Die Gewinnerin des vergangenen Jahres, Valérie Bègue, war kurz nach ihrer Wahl durch Erotikbilder in Verruf geraten. Auf den Fotos leckte sie einen ausgeschütteten Joghurt auf und ließ sich als "Gekreuzigte" auf dem Wasser treiben. Nach einem handfesten Streit mit der altehrwürdigen Vorsitzenden des Miss-France-Komitees, Geneviève de Fontenay, durfte Bègue den Titel zwar behalten - bei der diesjährigen Endausscheidung wurde sie aber zur unerwünschten Person erklärt. Sehen Sie die Bilder der glücklichen Miss France 2009!

Foto:(c)Wireimages.com/Getty

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten