Das sind die No-Gos am Strand

Strand-Knigge

Das sind die No-Gos am Strand

Zu viel Haut geht gar nicht! Wer ein paar einfache Regeln beachtet, macht am Strand eine gute Figur: An Strand und Pool sollten Männer einfach auf Strings und Frauen auf oben ohne verzichten - findet fast die Hälfte der 1.000 Teilnehmer einer Umfrage von lastminute.de.

Zu eng, zu kann, zu wenig
Knapp hinter dem String folgt für Männer als No-Go-Bademode der wahnwitzig geformte Mankini und die übertrieben knackig sitzende Badehose. Für Damen folgt bei den Bademoden-Fauxpas nach oben ohne der so gut wie nichts verhüllende String und der so gut wie alles verhüllende Badeanzug. Übrigens liegen bei Männer-Bademode das männliche und das weibliche Stilempfinden eng beieinander - bei Damen-Bademode gehen die Geschmäcker hingegen so weit auseinander wie eine ausgeleierte Badehose. Denn kaum überraschend sehen es die Herren der Schöpfung weit weniger kritisch als Frauen, wenn diese sich eher knapp bekleidet in die Sonne legen oder in die Fluten werfen: 56 Prozent der Frauen finden oben ohne bei Frauen ein No-Go - bei Männern findet dies bei nur 37 Prozent keinen Anklang.

Socken daheim lassen
Die richtige Bademode ist schon die halbe Miete - will man aber als echte Augenweide im Urlaub glänzen, gilt es, weitere Details zu beachten, wie die Umfrage zeigt: Demnach sollten sich Männer nicht in den schon legendären weißen Socken in Plastiksandalen zeigen - findet jeder Zweite. Keine Gnade gibt es auch für ungepflegte Füße - so ein Viertel der Befragten. Wobei Männer hier mit sich weniger hart ins Gericht gehen (Frauen 30 Prozent, Männer 20 Prozent) wie auch beim haarigen Rücken (Frauen 11 Prozent, Männer 6 Prozent). Bei Frauen geht gar nicht: unrasierte Achseln (finden 38 Prozent unschön), ungepflegte Füße (30 Prozent) und unrasierte Beine (17 Prozent). Letztere bekommen von Männern mit 14 Prozent genauso die rote Karte wie ein künstlicher Silikon-Ausschnitt.

No-Gos für den Mann (Angaben in Prozent)


Frauen
Männer
String
48 49
Mankini
43 39
zu knappe Badehose
5 8
Shorts
3 4
weiße Socken in Sandalen
47 53
ungepflegte Füße
30 20
Nagellack
7 12
haariger Rücken
11 6
Bierbauch
6 7


No-Gos für die Frau (Angaben in Prozent)


Frauen
Männer
oben ohne
56 37
String
37 30
Badeanzug
1 17
zu großer Bikini
3 12
unrasierte Achseln
38 37
ungepflegte Füße
33 27
unrasierte Beine
19 14
Silikon-Ausschnitt
7 14
Cellulitis
2 9

 

VIDEO: Sie wissen genau, wie man´s richtig macht! Die Victoria´s Secret Engel zeigen die neueste Bademode

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten