Lifestyle

Das trägt Mann drunter

Teilen

Feinripp ade: Slips, Boxer und Shorts sind die beliebtesten Unterwäsche-Modelle.

Noch immer lassen sich 70 Prozent aller Männer die Unterwäsche von ihrer Freundin/Frau/Lebensabschnittspartnerin kaufen. Die drei beliebtesten Modelle Slip, Boxer und Boxershort lassen Frauenherzen höherschlagen.

Abhängig von der Marke variiert der Preis bei Unterwäsche - ähnlich bei Damenlingerie - stark. Ist ein 3er-Pack bei H&m schon ab 12,90 Euro zu haben, muss man bei nobleren Labels wie Burlington, Boss oder Armani schon tiefer in die Geldbörse greifen.

Hier die drei wichtigsten Unterwäsche-Typen im Überblick:

Der Klassiker
Ein weißer Slip ist zwar der Klassiker unter den Wäschestücken, kann und sollte aber nicht von jedem getragen werden. Eine gute Figur und vorallem ein durchtrainierter Hintern sind die Voraussetzungen für die enganliegende Unterwäsche.


(c) Hugo Boss

Die Boxershort
Viel weiter geschnitten und länger, meist aus einfacher Baumwolle gefertigt und für jeden Typ Mann tragbar - so präsentiert sich die Boxershort schon seit ihrer Erfindung. Einziger Nachteil: Sie kann sich unter engen Hosen abzeichnen.


(c) Burlington

Das Mittelding
Sie ist bei alt und jung gleichermaßen beliebt, die klassische Short. Sie ist nicht einengend, lässt vorhandene Konturen aber sehr gut zur Geltung kommen. Meist aus elastischem Material gefertigt ist sie das bequemste Wäschestück für Drunter.


(c) Armani

Nichts für Schüchterne
Für diejenigen, die es gern etwas bunter haben und sich mehr zutrauen, als bloßes Weiß oder Blau, und langweilige Karos oder Streifen, der ist bei Frankie Morello ganz gut beraten. Auch Intimissimi bietet für den experimentierfeudigen Herren eine große Auswahl.


(c) Frankie Morello

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.