Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt

Alle Termine

Der Coca-Cola Weihnachtstruck kommt

Der einzigartige Coca-Cola Weihnachtstruck kommt auch dieses Jahr nach Österreich. Österreichs größte Weihnachtsparade und faszinierendste Lichtinszenierung werden die Besucher in unvergessliche Weihnachtsstimmung verzaubern. Der Truck kommt in alle Bundesländer, und neben neun großen Stopps gibt es erstmals fünfzig weitere Gelegenheiten, den Truck auf seinem Weg durch Österreich zu sehen. Am 10. Dezember kommt der Truck nach Laa an der Thaya. Der Weihnachtsmann bringt tausende Geschenke mit!

Leuchtende Kinderaugen
Der Coca-Cola Weihnachtstruck ist in Österreich längst liebgewonnene Tradition, die Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen. In den vergangenen Jahren ließen sich mehr als 150.000 Besucher von der Stimmung verzaubern. Auch heuer wird der Truck in ganz Österreich Station machen, dabei für leuchtende Kinderaugen und vorweihnachtlichen Zauber sorgen. „Es ist jedes Jahr eine Freude zu erleben, wie sehr die Menschen von diesem Truck verzaubert sind. Wir haben uns viel Neues ausgedacht, das Programm wird abwechslungsreicher und unterhaltsamer denn je“, verspricht Werner Unger, Regional-Geschäftsleiter von Coca-Cola Hellenic.

Natürlich stehen der Coca-Cola Weihnachtstruck, dem 379 Laufmeter Lichtschläuche sein unverkennbares Aussehen geben, und der Weihnachtsmann im Mittelpunkt. Mit dabei sind erstmals auch viele weihnachtliche Figuren: Schneemänner, Rentiere, Eisbären, Zinnsoldaten und viele weitere Freunde präsentieren sich in einer farbenfrohen Parade, begleitet von eindrucksvollen Lichtinszenierungen auf den Häuserfassaden am Stadtplatz in Laa an der Thaya. Auf die kleinen Besucher wartet auch ein großes, bunt beleuchtetes Kinderkarussell. „Besonders begehrt waren schon immer Erinnerungsfotos mit dem Weihnachtsmann, die gleich vor Ort ausgedruckt werden“, so Unger, „natürlich nimmt sich der Weihnachtsmann auch dieses Jahr für ein Foto mit allen Besuchern Zeit.“ Stimmungsvolle Weihnachtslieder und kulinarische Schmankerl machen den Event zu einem Erlebnis für alle Sinne. Sämtliche Erlöse kommen einem lokalen Partner (Rotes Kreuz, Feuerwehr) zu Gute.

10.000 Geschenke für ganz Österreich
Die Besucher dürfen sich aber nicht nur über abwechslungsreiches, kurzweiliges, weihnachtliches Programm freuen, natürlich hat der Coca-Cola Weihnachtsmann auch Überraschungen mitgebracht. Insgesamt hat er für die neun Bundesländerstopps 10.000 Geschenke in seinem Sack!

Der Weihnachtstruck kommt in 50 Gemeinden in ganz Österreich
„Coca-Cola möchte heuer noch mehr Menschen die Gelegenheit ermöglichen, den Truck zu sehen“, so Werner Unger, „erstmals wird der Coca-Cola Weihnachtstruck zusätzlich zu den neun großen Stopps auf seinem Weg durch Österreich auch durch viele kleinere Gemeinden fahren und zu bestaunen sein.“ Via www.coke.at können die Menschen genau verfolgen, wohin der Truck als nächstes kommt. Der genaue Fahrplan wird noch bekannt gegeben.

 

Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour im Detail:

Freitag, 18. November

Tirol

Wörgl

Bahnhofstraße

Samstag, 19. November

Vorarlberg

Schruns

Kirchplatz

Freitag, 25. November

Salzburg

Seekirchen

Bahnhofstraße

Samstag, 26. November

Oberösterreich

Schärding.

Oberer Stadtplatz

Freitag, 2. Dezember

Steiermark

Leoben

Hauptplatz

Samstag, 3. Dezember

Kärnten

St. Veit an der Glan

Hauptplatz

Freitag, 9. Dezember

Burgenland

Pinkafeld

Schlossgasse

Samstag, 10. Dezember

Niederösterreich

Laa a.d. Thaya

Stadtplatz

Samstag, 17. Dezember

Wien

 

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen