Der teuerste Christbaum der Welt

Perlen, Gold und Edelsteine

Der teuerste Christbaum der Welt

Der kostbarste Weihnachtsbaum der Welt steht in diesem Jahr wohl in einem islamischen Land: Der 13 Meter hohe Baum, der in der Lobby des Emirates Palace Hotels in Abu Dhabi aufgestellt wurde, ist zwar nicht echt. Er ist aber mit Schmuck behängt, den echte Perlen, Gold und Edelsteine zieren sollen. Der Wert der Luxus-Installation wird von der Hotelverwaltung mit 11,5 Millionen US-Dollar (8,69 Mio. Euro) angegeben.

Diashow Perlen und Diamanten: Teuerster Weihnachtsbaum

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

Der 13 Meter hohe Baum, der in der Lobby des Emirates Palace Hotels in Abu Dhabi aufgestellt wurde, ist zwar nicht echt.

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

Er ist aber mit Schmuck behängt, den echte Perlen, Gold und Edelsteine zieren sollen.

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

Der Wert der Luxus-Installation wird von der Hotelverwaltung mit 11,5 Millionen US-Dollar (8,69 Mio. Euro) angegeben.

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

Die Baumdekoration wurde von einem Juwelier geliehen.

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

Luxusbäumchen in Abu Dhabi

1 / 7


Diamantcollier um 714.000 Euro
Die Baumdekoration wurde von einem Juwelier geliehen. Die in Abu Dhabi erscheinende Zeitung "The National" berichtete, Teil des Baumschmucks sei ein Diamantcollier, das alleine rund 3,5 Millionen Dirham (714.000 Euro) wert ist.

Superlative
Nicht nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wo bereits das höchste Haus der Welt steht, streben die Golfaraber nach immer neuen Superlativen. Auch das Emirat Katar, das 2022 als erstes arabisches Land eine Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten darf, nimmt gerne am Höher-Schneller-Weiter-Wettbewerb der Arabischen Halbinsel teil.

Am Donnerstag wurde in der katarischen Hauptstadt Doha zum Nationalfeiertag des Landes, das nur halb so groß wie Hessen ist, die größte Kuchenskulptur der Welt präsentiert. Für den 1,7 Tonnen schweren Buttercreme-Vanillekuchen, der die Form von Katar hat, wird es einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde geben.

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten