Des Karls neue Kleider Des Karls neue Kleider

2009

© Chanel

 

Des Karls neue Kleider

Für wahre Chanel-Fans beginnt der nächste Sommer bereits im Winter! Denn schon im Dezember ist Karl Lagerfelds Kollektion 2009 in allen Boutiquen mit den verschlungenen Cs erhältlich. Der Meister persönlich fotografierte die neuen Teile des Edellabels, die rockig und zugleich romantisch ausgefallen sind.

Kleider mit Rockstar-Appeal
Kastig geschnittene Kostüme im klassischen Schwarz-Weiß-Tweed, hautenge Bleistiftröcke, dazu asymmetrische Tops. Die Kleider im Empire-Stil üppig bestickt, aus hauchzartem Lamé oder mit Bustier und voluminös gerüschtem Rockteil. Neue Sommerdresses, die trotzdem nie „zuckersüß“ wirken, kommen sie doch mit einem kräftigen Schuss „Rockstar-Attitüde“ daher. Denn Karl wäre nicht Karl, hätte er nicht ein paar Mode-Asse im Ärmel. Und das sind in der nächsten Saison eindeutig die Accessoires, die dem Romantik-Look, mit Boudoir-Flair eine wilde Note verleihen...

Wild Thing
Schmale Perlengürtel, XXL-Ketten und Armreifen, extrabreite Korsage-Belts, strassbesetzte Heels und Kamelien im hoch auftoupierten Haar erinnern spontan an die dramatische Fashion der Roaring Sixties. Passend dazu die coole, neue Taschen-Linie...

Neue Leichtigkeit der Bags
Denn die rockig-romantische Leichtigkeit, der sich Lagerfeld bei Kostümen und Kleidern verschrieben hat, ist auch auf die Bags übergegangen. Zartblaue Taschen mit dramatischen Perlenhenkel, Shopper in Duo-Farbtönen, Clutches mit Metallic-Applikation passend zum kultigen Schmuck. „Ich denke am liebsten an die rebellische, eigensinnige Coco, wenn ich kreiere …“, meinte Lagerfeld einst in einem Interview. Bei dieser Kollektion müssen seine Gedanken ganz bei Mademoiselle gewesen sein!

Foto (c): Chanel

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen