Die Roten Nasen laufen wieder

Für den guten Zweck

 

Die Roten Nasen laufen wieder

"Wadln schmieren für einen guten Zweck!": Zum zweiten Mal startet in wenigen Tagen eine Serie von Laufveranstaltungen zugunsten der Rote Nasen Clowndoctors. Ab 12. September werden Läuferinnen und Läufer in rund 30 Gemeinden Österreichs der Lust an der Bewegung für den guten Zweck frönen. Es geht darum, möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Sponsoren zahlen dann entsprechend an die Organisation, die mit ihren Clowndoctors regelmäßig Spitäler und Pflegeheime in ganz Österreich besucht.

Der ROTE NASEN Lauf ist ein Event für die ganze Familie: laufen, gehen, walken, herumtollen – alles ist möglich, weil es auf das Gewinnen nicht ankommt. Denn die Gewinner stehen bereits fest: die großen und kleinen PatientInnen. Jeder, der mitmacht, trägt mit seinen zurück gelegten Metern dazu bei, noch mehr Momente voller Leichtigkeit und Humor durch Rote Nasen Clowns in die Spitäler zu bringen, da Sponsoren jeden gelaufenen Kilometer mit einer Geldsumme unterstützen.

Hier wird gelaufen
Ab dem Eröffnungslauf am 12. September 2010 im Wiener Prater werden bis in den Oktober hinein Rote Nasen Läufe österreichweit stattfinden, so etwa in St. Pölten, Wiener Neustadt, Deutsch Kaltenbrunn, Gols, Innsbruck, Kitzbühel und Spittal. Zum ersten Mal wurde die Veranstaltungsserie im vergangenen Jahr organisiert. An den Austragungsorten übernimmt der Kooperationspartner ASVÖ durch seine zahlreichen Vereine in Koordination mit den jeweiligen Gemeinden, die bei der Aktion mitmachen, die Organisation. Außerdem werden beim Eröffnungslauf in Wien an Mitmach-Ständen unterschiedliche Aktivitäten zu den Themenschwerpunkten Sport, Ernährung und Gesundheit sowie ein vielfältiges Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schnell-Sprint-Tunnel, Kinderschmink-Aktionen und vielem mehr geboten.

In Wien läuft die Auftaktveranstaltung am Sonntag (12. September) zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr ab. Der Start-, Ziel- und Eventbereich befindet sich in der Prater Hauptallee (Meiereistraße/Stadion).

Alle Infos: www.rotenasenlauf.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen