Krass

Krass

Krass

Krass

Krass

1 / 5

Die Welt hat ein Cyber-Model

"cybernetic human" -HRP-4C, ist der Name der vollelektonisch funktioniernden Asiatin, die, in Tokio den erstaunten Journalisten vorgestellt wurde.

43 Kilo elektronisch gesteuerte Frau
Das schwarzhaarige Cyber-Model wiegt 43 Kilo, hat verschieden Gesichtsausdrücke zu bieten und wird demnächst auf dem Catwalk einer Fashion-Show debütieren. Das künstliche Mannequin kann mehr als geradeaus gehen: Wie menschliche Models kann es strahlend lächeln oder schmollen. Die 42 eingebauten Motoren werden ferngesteuert. Gelegentlich zeigt HRP-4C sogar Nerven: Weil das Blitzlichtgewitter die Audiosensoren durcheinander brachte, entgleisten dem Roboter bei der Präsentation einen Moment lang die Gesichtszüge.

"Japan's next Cybermodel"
Ob man bald "Japan's next Cybermodel" wählen wird, ist noch nicht klar. Mit dem Tragen von High Heels wird sich die Automaten-Frau allerdings in jedem Fall schwer tun. Klicken Sie durch die Bilder!

Foto: (c) AP

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten