Lifestyle

Diese Messe geht nur Millionäre was an

Teilen

Zigarren aus Blattgold, teure Sportwagen, Luxusjachten und sündteure Güter aller Art gibt es auf einer Messe in München.

Die "Millionaire Fair" macht von Donnerstag bis Sonntag erstmals in Deutschland Station.

Alles was Millionäre glücklich macht
Auf 16.000 Quadratmetern zeigen rund 100 Aussteller auf dem Münchner Messegelände, was Millionäre glücklich macht: Zigarren aus Blattgold, mit 550 Diamanten übersäte Tagesdecken, teure Sportwagen und Luxusjachten.

"Euer Reich-Tun kotzt uns an"
Zur Eröffnung der Messe am Donnerstagabend mit einer "VIP-Night" wurden Industrie-Bosse, Schauspieler und Spitzensportler erwartet - und Demonstranten. Das Münchner Sozialforum hatte gegen die Luxus-Ausstellung eine Protestaktion unter der Parole "Euer Reich-Tun kotzt uns an" angekündigt.

Für 39 Euro dürfen "Normalos" zuschauen
Die "Millionaire Fair" fand bisher 14-mal in Städten wie Shanghai, Amsterdam und Moskau statt. Bei einer Messe in Moskau wurden rund 500 Millionen Euro umgesetzt. In München wird mit 20 000 Besuchern gerechnet. Für 39 Euro Eintritt dürfen sich auch Normalverdiener auf der Messe umsehen.

Foto:(c)APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.