Lifestyle

Dior zeigt Haute Couture: Sexy wie nie!

Teilen

Slideshow: Galliano geht nun an die Wäsche - Pariser Modewoche!

So viel Geld für so wenig Stoff! Paris steht diese Woche wieder einmal ganz im Zeichen der hohen Schneiderkunst: Aktuell gehen in der Seine-Metropole die Haute Couture-Schauen für Herbst/Winter 2009/10 über die Bühne. Eines vorweg: In harten Rezessions-Zeiten fällt Rich Chic äußerst knapp aus.

Nehmen wir John Galliano für Dior, der seine Kleider für die „Oberen Zehntausend“ gleich am ersten Tag präsentieren durfte: Das Enfant terrible der Couture ließ sich diesmal von alten Christian-Dior-Fotografien inspirieren, die Kabinen-Mannequins beim Ankleiden zeigen. Ergo mixt Galliano Strapse zu Cocktailkleidern, Dessous zu Transparent-Roben, der simple BH avanciert zum alleinigen Oberteil. Ein Revival des Lingerie-Looks jedenfalls, bei dem nicht nur Strümpfe, sondern auch die Grenzen von „Darunter“ und „Darüber“ nahtlos verlaufen ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erotisch: Seidenstrümpfe zum bestickten Pailleten-Blazer.

Königin der Nacht: Silberne Glitzerjacke zum Wäschelook.

Pretty in Pink: Bei Dior trifft Couture jetzt auf sexy Lingerie.

Sinnlich: Negligé wird zum transparenten Cocktailkleid.

Kleines Teil ganz groß: Der Bra ersetzt Bluse oder Top.

Tierisch: Zebra-Couture zu hautfarbenen Dessous.