Lifestyle

Ein pinker Käfig voller kranker Models

Teilen

Marco Evaristti präsentiert seine abgefahrenen Designs bei einer trashig-pinken Fashionshow in Kopenhagen.

Pinkes verschlungenes Leder, blaue Lippen und Models mit einem abgespaceden Gesichtsausdruck - so präsentiert sich Marco Evaristti mit "The Last Fashion" während der Fashionweek in Kopenhagen. In Käfigen marschierten seine Model-Jünger über den Catwalk und zeigten emotionslos Evaristtis Kreationen.

Dänischer Grenzgänger
Evaristti ist weniger als Modeschöpfer, sonder eher als künstlerischer Grenzgänger bekannt. Der dänische Grenzgänger setzt auf Kontroversen. Er beqansprucht politische und kulturelle Themen für sich und stellt Gewalt, oder das Richten über Leben und Tod in den Mittelpunkt seiner Schöpfungen.

Skandale
Auch Umweltverschmutzung griff der dänische Künstler auf und färbte bei minus 23 Grad einen Eisberg vor Grönland mit 3000 Liter Farbe rot und erklärte: "Das ist mein Eisberg." Später folgte "The Mont Rouge Project", für das Marco Evaristti Bereiche des Mont Blanc rot färbte. Rot als Symbol für Blut und Leben.

Einen Riesen-Skandal löste das Enfant terrible vor einigen Jahren aus, als er in einem Mixer lebendige Goldfische zerstückelte und das Publikum über Leben und Tod entscheiden ließ. Zu Recht liefen Tierschützer Sturm - sinnloser Mord zur Festigung eines Statements oder kalkulierter Untermalung eines moralischen Anspruchs ist widerwärtig und überflüssig

Pink State
Diesmal opferte er sich der Farbe Pink - was genau uns der Künstler versucht mitzuteilen erschließt sich nicht augenscheinlich. “Pink State” nennt Marco Evaristti seinem rosaroten Fantasie-Staat.

Foto: (c) EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Marco Evaristti lässt seine Models in pinken Käfigen auftreten.

Futuristische Kleider und Models mit hellblauen Lippen - so abgespaced präsentierte Evaristti seine Kreationen.

Der dänische Künstler wird seinem Ruf als Grenzgänger gerecht.

Rosarot von Kopf bis Fuß...

Das Enfant terrible der dänischen Kunst-Szene liebt es zu provozieren.