Erstes Elektro-Tretboot aus Steiermark

Mit Pedelec-Antrieb

Erstes Elektro-Tretboot aus Steiermark

Ob zu Lande oder zu Wasser: Das Prinzip des Leichtfahrzeugs mit E-Motor-Unterstützung ist das gleiche: Die steirisch-österreichische Firma BionX, die bisher schon Fahrräder - sogenannte Pedelecs - mit Elektromotoren ausstattet, hat nun ein Elektro-Tretboot auf den Markt gebracht und bereitet die Serienproduktion von Seascape 12 vor.

Acht Stunden
Über eine Schaltung kann der Mann oder die Frau am Steuer selbst wählen, ob er oder sie lieber aus eigener Kraft oder unterstützt unterwegs ist. So können knapp zehn Stundenkilometer erreicht werden. Die Batterien reichen für einen Einsatz von bis zu acht Stunden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen