Lifestyle

Die Fashion Week in Berlin hat begonnen!

Teilen

Alltags-Fashion statt opulenter Couture: Die Trends aus Berlin zum Durchklicken.

Mit zig Veranstaltungen abseits vom Catwalk buhlt die Berliner Fashion Week um die Gunst der hochrangigen Zuschauer, immerhin hat sie mit harter Konkurrenz zu kämpfen: Auf der Pariser Haute Couture Woche werden die luxusiösesten Kollektionen für den Herbst vorgestellt.

Ready to wear
Lebensnah, weil 'ready to wear' ist Berlin: Dort kann in die Trends des nächsten Frühlings und Sommers hineingeschnuppert werden, die vorwiegend lokale Designer mit internationalem Ruf oder auch junger Nachwuchs kreiert haben. Am ersten Tag der Modewoche konnte bereits die österreichische Designerin Lena Hoschek, die bei niemand anderem als Punk-Oma Vivienne Westwood gelernt hat, mit ihren neuen Pin up-Looks beeindrucken.

Weiß!
Doch mit einer geballten Ladung Shows bot der Mittwoch viel Platz für andere spannende Highlights. Eine Luxus-Show, die leicht mit Paris mithalten kann, zeigte etwa Guido Maria Kretschmer. Weich und fließend waren die zarten Looks von Kaviar Gauche in Pastellfarben, auch Lala Berlin beschränkte sich vorwiegend auf (ein bisschen) schwarze und (überwiegend) weiße Mode. vor allen Designerin ausgeschlachtet wurden hautenge Minikleider ohne großes Drumherum: Kleider dürfen also einfach mal nur Kleider sein! Dafür gibt es eine feine Auswahl an Kopfbedeckungen ganz im Stil der kitschigsten Schwarz-Weiß-Hollywoodschinken: Toll!

XL Slideshow!
Die besten Bilder vom Auftakt der Berliner Modewoche!

Auf MADONNA24.at gibt es die besten Bilder der Fashionshow von Designerin Lena Hoschek!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.