Fashion Week Paris: Chanel ist

Pariser Highlights

© Reuters, AP, EPA

Fashion Week Paris: Chanel ist "Spitze"

Chanel ist zurück: Auf der Pariser Fashion Week zeigte das namhafte Label einmal mehr, dass Paris wohl vor allem Coco und den Designern in ihren Fußstapfen die Bezeichnung Modehauptstadt zu verdanken hat und präsentierte seine Frühjahrs-/Sommer-Haute Couture Kollektion.

diashow

Chanel-Kostüm im neuen Look
Das klassische Tweedkostüm erhielt einmal mehr ein Make-Over und präsentiert sich nun in rasantem Gelb, zartem Pastellrosa und dem Chanel-Farbton der Saison: Mauve. Satin und Spitze dominieren die Looks, üppige Überwürfe aus tausenden Blüten hüllen die femininen Kostüme wie Kokons ein.

Die A-Linie ist aus den meisten der kurzen Kleider ebenso kaum wegzudenken wie die allzeit präsenten silbernen Fingerlinge und Schuhe im Barock-Look.

Stephane Rolland

diashow

Givenchy

diashow

Elie Saab

diashow

Armani Privé

diashow


Ganz im Zeichen des Mondes steht die Couture-Kollektion von Armani Privé. Nicht nur farblich dominiert die Nacht - mit schwarz, aber auch milchigem und silbigem Weiß wie der Mond und metallischem dunklen Grau - auch die Formen der Kollektion sind ganz auf den Mond ausgelegt.

Organza repräsentiert den Vollmond, zarte Sicheln zieren die Front schmaler Kostüme, die von einer eher breiten Schulter dominiert werden.

"Schulterstücke": Alexandre Vauthier

diashow


Es ist noch nicht viel Zeit vergangen, seit Alexandre Vauthier sein junges Luxuslabel gründete, scheint mit seiner aktuellen Kollektion nach den Sternen greifen zu wollen. Wo die Schulterpartien nicht bis zur beinahen Unkenntlichkeit überdimensioniert sind, thronen auf nackten Schultern Schmucksteine, die in ihrer Komposition an die Raumschiff-Uniformen aus Science Fiction-Filmen erinnern.

Arme und Hals werden durch besonders breite Steinketten optisch in die Länge gezogen, die Taille durch breite Bänder oder Verzierungen betont und verschmälert.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen