"> Fashion Week in Berlin hat gestartet
Fashion Week in Berlin hat gestartet

Berlin

Fashion Week in Berlin hat gestartet

Mit Blitzlichtgewitter und prominenten Gästen hat am Sonntagabend die Berliner Fashion Week begonnen. Zum Auftakt der Modewoche zeigte das Label Hugo seine Kollektion im Flughafen Tempelhof. Es war das von der Branche mit Spannung erwartete Debüt des belgischen Designers Bruno Pieters.

Deutsch Film- und Sport Prominenz war dabei
Unter den Zuschauern waren Schauspieler wie Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, Jessica Schwarz, Karoline Herfurth, Kostja Ullmann und Jasmin Tabatabai. Auch Sportgrößen wie Mika Häkkinen und Boris Becker sahen die Show, für die Hugo Boss die Abfertigungshalle des Flughafens zum Laufsteg umfunktioniert hatte.

Neuer Boss Designer Bruno Pieters macht "Mode zum Anziehen"
Pieters kombiniert bei Männern und Frauen die Farben Grau, Blau oder Schwarz mit strengen Schnitten und spielerischen Proportionen - seine Anzüge sehen nur auf den ersten Blick klassisch aus. Doppelreihige Blousons, Ponchos, schmale Krawatten, Pullover und lange Schals aus extrem dicken Strick gehören zu der Kollektion für den Herbst und Winter 2008/2009. Der Applaus war kräftig, bei den Zuschauern kam die Show gut an. Das sei "Mode zum Anziehen", meinte zum Beispiel Boris Becker.

Zweite Berliner Modewoche präsentiert auch Nachwuchs Designer
Die zweite Ausgabe der Berliner Modewoche, die sich an das Fachpublikum richtet, liegt zeitlich zwischen den großen Schauen von Paris und New York. Mit dabei sind Marken wie Michalsky, Strenesse Blue, Unrath & Strano und Sisi Wasabi. Außerdem kann man den Nachwuchs kennenlernen: zum Beispiel das Studentenlabel 30paarhaende oder die Kreationen der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Das Finale der Fashion Week bestreitet am Donnerstag der New Yorker Modeschöpfer Zac Posen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Mehr lifestyle-News

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

"Top 10 der 3. Runde"

„Die Top 10 der 2. Runde“

ÖSTERREICH und oe24 suchen die süßeste Katze.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen