Fenstertag nach Hl. 3 Könige ist Schule

7. Jänner

Fenstertag nach Hl. 3 Könige ist Schule

Wien. In Niederösterreich, der Steiermark oder etwa in Salzburg haben die Schüler länger Ferien. In Wien jedoch müssen die Kinder schon am Freitag nach dem Dreikönigstag fleißig pauken.

Keine bundesweite Regelung
„Der Grund des Übels ist, dass es zu den schulfreien Tagen keine bundesweite Regelung gibt“, erklärt die Wiener Stadtschulratspräsidentin Susanne Brand­steidl. „Ich wäre dafür, dass es da eine Vereinheitlichung gäbe.“

Ausnahmen
Manche Wiener Schulen wie das ORG Landstraße, die AHS Contiweg oder Hegelgasse machen allerdings von den autonomen Schultagen Gebrauch und geben ihren Schülern als nachträgliches Weihnachtsgeschenk am Freitag frei.

Autor: bak
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen