Geburtstag feiern mit einer Wursttorte

Fleisch-Konditorei

Geburtstag feiern mit einer Wursttorte

Ein- oder zweistöckige Wursttorte, Leberkäse-Gugelhupf, Würstel-Strauß oder Schinken- und Linzer Fleischtorte: Derart ausgefallene Lebensmittel für Fleischliebhaber offeriert eine niederösterreichische Fleischerei. Auch tierische Feinschmecker kommen mit einer eigenen Hunde-Torte auf ihre Kosten. Für Vegetarier gibt es Variationen mit Käse und Gemüse.

Die Idee einer Fleisch-Konditorei entstand durch Zufall vor zwei Jahren, erklärte Simona Nemetz von der gleichnamigen Firma mit Sitz in Böheimkirchen im Gespräch mit der APA. Sie wollte sich für eine Torte, die sie von einem Kunden zum Geburtstag erhielt, revanchieren. Als Mitarbeiterin einer Fleischerei hielt sie einen herkömmlichen Schokoladenkuchen nicht für angebracht, es entstand schließlich der Prototyp der ersten Wursttorte. Diese bestand im Inneren aus Styropor und war mit Wurst überzogen, schilderte Nemetz.

Geburtstagsfeier
Die Gäste der Geburtstagsfeier, bei der die Wursttorte überreicht wurde, waren begeistert. Kurze Zeit später gab es erste Bestellungen, so lieferte Nemetz beispielsweise eine Wursttorte zu Ehren eines Feuerwehrjubiläums in Niederösterreich.

Die Torte wurde weiterentwickelt und ein halbes Jahr später in das Sortiment aufgenommen, sagte Nemetz. Heute bleibt am Ende einer Feier nichts von dem Fleisch-Gebäck übrig, denn unter der Wurst befindet sich nun Brot statt Styropor. Laufend kamen laut Nemetz neue Kreationen hinzu. Das gesamte Angebot kann online unter www.wursttorte.at abgerufen werden.

Die gewünschten Produkte werden dann in der jeweiligen Nemetz-Filiale in Wien und Niederösterreich zubereitet. Zwei Tage vorher muss bestellt werden.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen