Giorgio Armani als Stierkampf-Designer Giorgio Armani als Stierkampf-Designer

Torero

© APA

© APA

Giorgio Armani als Stierkampf-Designer

Prunkvolle, golddurchwirkte, enganliegende Outfits mir üppiger Stickerei verziert unterstreichen das zweifelhafte Heldentum spanischer und französischer Toreros. Im blutigen Kampf gegen den Stier ist die Bekleidung des menschlichen Kämpfers ziemlicher Belastung ausgesetzt. Schimmend schön und zugleich die totale Bewegungsfreiheit bietend müssen die Hosen und die knapp sitzenden Torero-Jacken ein

Armani schreitet zur Tat
Der italienische Modeschöpfer Giorgio Armani hat nun für den "goyesca" Stierkampf von Ronda (Südspanien), bei dem aus der Goya-Epoche inspirierte Kleidung getragen wird, einen traditionellen Toreroanzug kreiert.

APAarmani290
Armanis Entwurf für das Stierkämpfer-Outfit (C)APA

Der Torero von Armani
In Ronda wird laut spanischer Medien am 6. September der spanische Torero Cayetano Rivera Ordonez kämpfen. Ordonez wird in Spanien auch "der Torero von Armani" genannt, da er sich öfters für den italienischen Modeschöpfer am Laufsteg in Milan präsentiert.

"Model-Stierkämpfer"
Der "Model-Stierkämpfer" ist der Enkel des großen spanischen Toreros Antonio Ordonez, für den Pablo Picasso ein traditionelles Outfit konzipierte. Der "goyesca" Stierkampf in der "plaza de toros" von Ronda ist einer der ältesten von Spanien und ein wichtiger Termin für alle Toreros. Auch zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Kultur besuchen traditionell Kämpfe in dieser Arena. Ob Armani auch da sein wird?

Künstler für Stierkämpfe?
Noch ein Designer übt sich im Torero-Business: Der französische Stararchitekt Jean Nouvel wird das Werbeplakat für den am 20. September stattfindenden Stierkampf in Nimes (Südfrankreich) zeichnen. Bei der Veranstaltung soll der französische Torero Sébastien Castella sechs Stiere töten.

Jean Novel ist Stierkampf-Fan
Nouvel soll ein Fan von Castella sein und diesen für das Plakat zeichnen. Castella gilt als einer der besten Stierkämpfer der heutigen Zeit, seine Leistungen sind in der heurigen Saison bisher jedoch schwach. Jean Novel wird im die Daumen drücken.

Sehen Sie die Bilder der aufwendig gearbeiteten Torero-Outfits!

Foto:(c)APA

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen