Sonderthema:
Größter Hund der Welt ist tot

"Giant George"

Größter Hund der Welt ist tot

"Giant George" ist tot. Der einst größte Hund der Welt war Guinness-Buch-Titelträger und brachte 111 Kilo auf die Waage. Er maß von der Pfote bis zur Schulter stolze 1,09 Meter Höhe und von der Nase bis zur Schwanzspitze 2,20 Meter Länge. Die Rekord-Dogge ist jetzt im Alter von knapp acht Jahren in den USA gestorben.

Größer Hund der Welt
Die Deutsche Dogge aus der Stadt Tucson im Bundesstaat Arizona durfte sich seit 2010 mit dem Titel "größter Hund der Welt" schmücken. Den Titel verlor "George" im vergangenen Jahr an eine andere Dogge namens "Zeus". Nun ist "Giant George" friedlich im Kreise seiner Familie gestorben.

Das Riesentier durfte bei seinen Besitzern, David und Christie Nasser, sogar in einem Bett schlafen - bis es zu eng wurde. Danach residierte die Dogge in einem "Queen-Size" Hundebett.

Lustige Hundefakten 1/10
Größter Hund Der irische Wolfshund ist die größte Hunderasse.
Rosa Zungen Die meisten Hunde haben rosa Zungen, nur der Chow-Chow und der Shar-pei haben schwarze Zungen.
Nicht-Beller Die einzige nichtbellende Hunderasse ist der Basenji, ein afrikanischer Wolfshund.
Dalmatinerwelpen sind weiß Dalmatiner werden ganz weiß geboren und bekommen ihre Punkte erst später.
Gutes Näschen Menschen haben 5 Millionen Rezeptoren zum riechen, die meisten Hunderassen haben 100 Millionen.
Die kleinsten Hunde Chihuahuas sind die kleinste Hunderasse der Welt.
Schnelle Läufer Windhunde können bis 45 mpH im Sprint erreichen.
Einrollen Hunde rollen sich zum Schlafen zusammen, um mit ihrem Schwanz die Nase zu wärmen.
Erben In den USA sind rund eine Million Hunde im Testament ihres Besitzers als Haupterben eingesetzt.
Hundeurin Die Londoner Parks werden jedes Jahr mit 4,5 Millionen Litern Hundeurin gewässert.

Mehr Infos: http://giantgeorge.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen