Igedo

Igedo

1 / 2

Große Größen und romantische Socken-Halter...

Viel Farbe und leichte Stoffe: Einen Vorgeschmack auf die neue Sommermode gibt seit Sonntag die weltgrößte Modemesse Igedo Fashion Fairs in Düsseldorf. Rund 1.750 Aussteller aus 44 Ländern zeigen die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2009. Demnach steht fest: Jeans in knalligen Farben wie gelb, pink oder grün sowie Kleider mit großflächigen Drucken sind ein "Muss".

Leicht und fließend
Bei den Stoffen sind leichte Materialien wie Leinen, Baumwolle und Nylons gefragt. "Alles ist soft, leicht und fließend", sagt der Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts, Gerd Müller-Thomkins. Jacken sind oft ungefüttert und kurz geschnitten und können ebenso zu weiten Marlene-Hosen wie zu schmalen Röhren getragen werden.

Herren in Grün
Bei den Herren dominiert im geschäftlichen Bereich Grau in allen Schattierungen. Ansonsten kommen auch bei ihnen frische Farben ins Spiel: Nylonjacken und Polo-Shirts erscheinen in kräftigem Blau, Orange oder Grün.

Große Größen sind immer gefragter
Zahlreiche Modenschauen zu verschiedenen Themen zeigen die neuen Trends. Einen Schwerpunkt bildet der Bereich "Große Größen", der für die Branche aus wirtschaftlicher Sicht interessant ist. Mehr als ein Viertel aller Frauen in Deutschland trägt mindestens Größe 44.

Vier Messen unter einem Dach
Die Igedo Fashion Fairs bündelt vier Messen unter einem Dach: Die Damenmode (CPD), die Herrenmode (HMD), Badebekleidung und Unterwäsche (Body Look) und ausländische Großproduktionen (Global Fashion). Die zweimal jährlich veranstaltete Messe richtet sich an Einkäufer des Handels. Zur Vorjahresveranstaltung kamen rund 32.000 Fachbesucher.

Sexy? Sockenhalter für Sie
Auf der Messe Body Look wurden Wäschekreationen von diversen Dessous-Labels präsentiert. Marken wie Lisa Sariana und "Sassa" zeigten was frau im nächsten Sommer darunter trägt. Wir sagen nur soviel: Gemusterte Nylon-Kniestrümpfe und Socken-Halter sind in Deutschland ein heißer Sommertrend. Klicken Sie durch die Bilder!

Foto:(c)AP

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten