Gute Laune durch guten Sex

Durex-Studie

Gute Laune durch guten Sex

Guter Sex macht glücklich, lautet das Fazit einer internationalen Studie im Auftrag des Kondomherstellers Durex. Knapp drei Viertel der Österreicher (71 Prozent) sehen den Nutzen von erfüllendem Sex in der daraus resultierenden guten Laune. Weltweit stimmen dieser Aussage 64 Prozent zu. Drei von vier Österreichern (77 Prozent) sagen, ihr Partner würde ihnen sexuelles Vergnügen bereiten. Und 65 Prozent der Frauen und Männer in der Alpenrepublik sind der Studie zufolge generell zufrieden mit ihrem Sexleben.

In Asien sieht die Mehrheit (56 Prozent) den Vorteil von gutem Sex darin, ein besserer Partner zu sein. Die Südamerikaner sind mit 83 Prozent klar am häufigsten zufrieden mit ihren Sexpartnern, gefolgt von Nordamerika mit 79 Prozent, Europa knapp dahinter mit 78 Prozent und Ozeanien mit 74 Prozent.

Weltweit sind 53 Prozent der Befragten der Meinung, dass guter Sex gegen Stress hilft. So auch in Österreich, wo er für jede(n) Zweite(n) ein erfolgreiches Stressventil darstellt. Mehr als die Hälfte der befragten Österreicher (55 Prozent) fühlen sich durch guten Sex attraktiver.

Ein "flotter Dreier" würde fast jedem vierten Österreicher (Männer wie Frauen) gut gefallen. Immerhin 23 Prozent hätten Spass daran. Damit liegt die rot-weiß-rote Republik über dem internationalen Durchschnitt. Der Wunsch, mit mehr als einer Person gleichzeitig Sex zu haben, ist übrigens die klare Top-Fantasie in allen befragten Ländern. Ganz weit vorne positionieren sich auch die Südamerikaner mit 25 Prozent, dicht gefolgt von den Europäern mit 21 Prozent. Etwas konservativer sind hingegen die Nordamerikaner mit 20 Prozent sowie die Asiaten und Ozeanier mit 18 Prozent. Striptease und Rollenspiele hingegen sind für die österreichische Bevölkerung nicht einmal halb so interessant.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten