Lifestyle

Haya Molcho schließt "Neni im Zweiten"

Teilen

Am 24. September wird im Sofitel-Hotel das Steakhouse "El Gaucho" eröffnet.

Haya Molcho - die urbane Wiener Gastronomin - schließt laut "falstaff.at" ihr Lokal "Neni im Zweiten" im "Design Tower" in der Leopoldstadt. Wegen des zunehmenden Engagements ihre Familienbetriebes mit Stammlokal am Naschmarkt für die "Spar"-Kette werde dieser Schritt gesetzt, hieß es in der Aussendung des Gourmet-Magazins. Damit gehe diese Episode nach drei Jahren zu Ende, am 24. September werde im Parterre des Sofitel-Hotels in der Wiener Praterstraße dann stattdessen das Steakhouse "El Gaucho" eröffnen, das bisher über Filialen in Graz und Baden bei Wien verfügte.

"Man muss auch Sachen loslassen können, und deshalb haben wir uns von unserem süßen Baby getrennt", wurde Haya Molcho zitiert. Der Grund für die Schließung sei das steigende Engagement für die eigene Produktlinie beim Lebensmittelhändler "Spar": "Bisher haben wir 300 Filialen beliefert. Heute habe ich den neuen Auftrag für 1.000 Filialen unterschrieben. Daher haben wir uns vor einem Monat schon entschlossen, ein Restaurant zu schließen." Es hätte vier Angebote für den Standort gegeben, schließlich habe man sich für "El Gaucho" des Gastronomen Franz Grossauer entschieden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.