King Karl

King Karl

Herbstlook bei Chanel

Die Visionärin Coco Chanel hätte an dieser Mode ihre wahre Freude gehabt. Denn ihr wohl talentiertester Nachfolger, Karl Lagerfeld, setzt im Herbst auf eine spacige, elegante Silhouette. Futuristische Eleganz – ein Thema, auf das sich Mademoiselle Chanel wie keine andere verstand.

Coco als Inspiration
Auch mit der Frisur der Stunde wäre Coco wohl einverstanden gewesen. Lagerfeld verschreibt uns im Herbst einen kurzen, fransigen Pagenschnitt. Der exakte Schnitt zieht sich übrigens durch die ganze Kollektion. Denn auch Roben und Kostüme präsentieren sich im Herbst geometrisch und futuristisch – Meister Karl ließ sich diesmal von Orgelpfeifen inspirieren. Die neue Geometrie-Linie sieht Lagerfeld als Hommage an die Tradition des Modehauses: „Mademoiselle Chanel hat auch nicht nur eng anliegende Kleider gemacht. Sie hat sogar Ärmel in Kegelform entworfen!“ Die Top-Herbsttrends bei Chanel ...

TREND 1: Geometrie
Vor allem Abendkleider präsentieren sich jetzt futuristisch. Lagerfeld setzt auf fließende Stickereien in Form von geometrischen Kompositionen und üppigen Plissées. Passend dazu: Pumps mit hohem, futuristischen Plexiabsatz. Als wäre das noch nicht genug, umrahmt der Designer die Gesichter seiner Models mit der surrealistischen „Gesichts-Tiara“. Lagerfeld empfiehlt diesen Look durchaus auch für den Alltag: „Es ist doch amüsant, durch die Welt zu spazieren, als wäre man sein eigenes Portrait!“

TREND 2: Grau in Grau
Auch die Farbskala passt zur Geometrie-Mode. Lagerfeld schwelgt in Variationen von Grau: Metallisches Silber oder edles Platin unterstreichen die architektonische Silhouette. Aber keine Sorge – zur grauen Maus mutiert Frau in den neuen Tönen noch lange nicht.

TREND 3: Betonte Taille
Tweedkleider und Flanellensembles präsentieren sich mit betonter Mitte. Auch Kurzmäntel kommen mit breitem Taillenbund daher. Davon ausgehend zeigen sich Röcke und Säume bauschig und voluminös. Fazit: Eine Kollektion für selbst­bewusste Frauen mit Visionen auf den Spuren von Coco Chanel.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen