Lifestyle

Hong Kong präsentiert die neuen Herbst Looks

Teilen

Vom Girlie Look bis zum schlichten Black and White - Business Stil präsentierten chinesische Designer ihre Ideen für den nächsten Herbst.

1 490 Besucher aus 19 Ländern kommen regelmäßig zur Fashion Week in Hong Kong. Am ersten Tag gab es diese Saison eine Modeschau des Designers Issac Yuen.

Girlie Look
Unter dem Motto "Romantique Desinvolte" liefen die Models in romantischen Mädchenkleidern und in asiatisch inspiriertem Girlie - Look, über den Catwalk. Karierte Stoffe und Pünktchen Prints im 40ties Stil gehörten zu den Lieblingsmaterialien des Designers. Ein ganz wichtiger Trend in Asien, nämlich der Kniestrumpf, wird diesen Sommer auch bei uns total angesagt sein. Kniestrümpfe, kombiniert mit Ballerinas sehen besonders süß aus. Unterstrichen wird der Schulmädchen Look am besten mit großen, weißen Sonnenbrillen.

Schneewittchen Bräute
Bräute und Brautjungfern ganz verspielt und romantisch gab's in Hong Kong zu sehen. Große Schleier, Blümchenapplikationen, Spitzen und Rüschen ohne Ende. Märchenhaft verträumte Outfits machten den Laufsteg zur Bühne für Schneewittchen und Geishas.

Schwarz/Weiß
Ganz anders präsentierte sich der Business Stil, viel Schwarz/ Weiß, dezent eingebrachte Blumenprints zu klassisch geschnittenen Kostümchen waren ein starkes Herbstthema in Hongkong. Alles in allem eine gelungene Sache, wir haben die Bilder der bunten Schauen. Klicken sie sich durch!

APFTP-peta
© AFP

(c)AP

Peta Aktivisten in Hong Kong abseits der Fashion Shows
Vor dem Hong Kong Convention and Exhibition Centre, tummelten sich eine Reihe von Demonstranten, die sich massiv gegen die Verwendung von Tierfellen aussprachen. Zwei mutige Aktivistinnen waren sogar mit nichts als einem Peta Plakat, mit der Aufschrift "lieber nackt als Pelz" bekleidet. Dazu muss man nur sagen, dass es bei den diesjährigen Schauen in Hong Kong so gut wie keinen Pelz zu sehen gab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Isaac Yuen's Girlie Look.

Großer Ballonrock mit riesen Schleife.

Weiße Brille zum schwarzen Hut.

das kleine Graue.

Black and White im 20ties Stil.

romantische Braut.

rote Netzstrumpfhosen für wirklich schlanke Beine.

netter Mädchen Look.

dicht verschleiert.

Braut in Rosa.

Riesen Blumen zum kleinen Schwarzen.

Kleines Gilet, große Masche.

Karos und Kniestrümpfe.