Lifestyle

Hot, hotter, Hotpants!

Teilen

Kurze Höschen – kein Modetrend für jedermann!

Ultrakurze Shorts wurden in den 70ern aus der Taufe gehoben, damals galten sie als burschikose Variante des Minirocks. Yves Saint Laurent, der wie kein anderer das Androgyne in Frauen hervorzukitzeln verstand, stürzte sich mit Akribie auf die heißen Höschen, entwarf Designer-Hotpants in Satin, Samt, Leder und Pelz. Wäre er noch am Leben, hätte der Star-Couturier in diesem Sommer seine helle Freude.

Comeback der heißen Höschen
Die heißen Höschen feiern anno 2008 ein fulminantes Comeback. Sportlich-lässig oder knapp und sexy. Jetzt sind die Minimalhosen schwer angesagt. Allerdings sollte frau einige Voraussetzungen mitbringen, um in den knappen Teilen auch eine gute Figur zu machen.

Schlanke Gazellenbeine
Am besten kommen die heißen Höschen bei langen, schlanken, vorgebräunten Beinen zur Geltung. Apfel- statt Birnenpo. Frauen mit birnenförmigen Pos sollten von den „Short Cuts“ lieber die Finger lassen. Richtig gut kommen die kessen Teile nämlich nur bei Allerwertesten in Apfel-Form.

Schuhwerk
Flip- Flops und Ballerinas sind die perfekten Partner für heiße Denim-Höschen, Stilettos und Pumps machen die Shorts in leichten Sommermaterialien, wie Seide oder Leinen abendfein.

Tops zum Look
Untertags kombiniert frau die heißen Höschen mit frechen Tanktops. Abends ist Eleganz angesagt: Seidenblusen im Tunika-Style oder eng geschnittene Blazer passen perfekt. Vorsicht bei ausschweifendem Dekolleté. Unten wenig und oben tief kann ganz schnell billig wirken!

Last but not least
Tragen Sie Ihre Minihöschen mit Stolz und Würde. Nur wer über die richtige Figur und das nötige Selbstbewusstsein verfügt, sollte in die knappen Teile schlüpfen. Für alle anderen gilt: Hinschauen ist erlaubt! Ein netter Anblick sind die heißen Höschen nämlich allemal ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kurz&Knapp: Elegantes Shirt in Creme (19.90 Euro),kanllige Tasche (29.90 Euro), rote Short (19.90 Euro). Alles bei H&M.

Schlicht: Karierte Schorts(19.90 Euro)mit weißem Tank-Top (6.90 Euro) von H&M.

Sommerlich: Pinke Hotpants, gestreiftes Top und Hut in Weiß von New Yorker (je 9.95 Euro).

Sexy: Creme-schwarzes Satin-Shirt zu schwarzen Shorts (je 19.90 Euro bei H&M).

Denim: Jeans-Short mit beigem Gilet (je 19.90 Euro)und Nieten-Tasche (24.90 Euro)von H&M.

Lässig: Die gemusterten Pants (9.95 Euro) passen perfekt zu einfachen Tops(3.95 Euro). Beides von New Yorker.

Heiß: Gelbes Höschen (9.95 Euro) mit violettem Leder-Bolero (34.95) von New Yorker.