Lifestyle

Infuenza-Welle klingt langsam ab

Teilen

Laut Wiener MA15 vergangene Woche nur mehr 12.700 Grippekranke.

Die große Grippewelle dürfte vorbei sein: Laut den Hochrechnungen der MA15 in Wien (Gesundheitsdienst) gab es in der vergangenen Woche "nur" noch 12.700 Neuerkrankungen infolge der echten Virus-Grippe bzw. wegen grippaler Infekte. In der Woche davor gab es noch 15.200 Neuerkrankungen.

Höhepunkt
Die Virus-Influenza-Welle hat von der fünften zur sechsten Kalenderwoche begonnen. Da waren die Neuerkrankungszahlen von 7.900 auf 11.300 hinauf geschnellt, um dann eine Woche später auf deutlichem "Epidemie-Level" von 14.700 anzukommen.

In diesem Jahr sind die meisten "echten" Influenza-Erkrankungen auf A(H3N2)-Stämme zurückzuführen. Vergangenes Jahr waren es noch die Erreger der Schweinegrippe-Pandemie A(H1N1) gewesen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.