Jetzt kommen Nikolo und Krampus

Kränzchen und Partys

Jetzt kommen Nikolo und Krampus

Wien. Am Wochenende gab es bereits zahlreiche Krampusläufe in Wien – etwa am Weihnachtsmarkt auf dem Riesenradplatz. Heute gibt es dafür ruhigere Krampuskränzchen in zahlreichen Vereinen und Lokalen.

Nikolaus
Aber es finden auch schon einige Nikolo-Veranstaltungen statt: Nikolaus im Kindermuseum im Schloss Schönbrunn (13 bis 16 Uhr) und er besucht auch den Kasperl in der Urania (Vorstellungsbeginn 15 und 17 Uhr).

Kinder-Prozession
Weitaus besinnlicher ist die Kinder-Prozession in der City. Die Kinder begrüßen den Nikolo, der um 15.45 Uhr mit dem Schiff an der Station Schwedenplatz anlegt. Dann zieht die Prozession zum Stephansplatz. Dort singen alle Weihnachtslieder.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten