Lifestyle

Karl Lagerfeld kopiert den Stil von Amy Winehouse

Teilen

Karl Lagerfeld inszenierte eine Chanel Fashion Show in London als Hommage an den Stil von Amy Winehouse.


Sie ist Liebkind des Boulevards. Verdrängt Britney Spears & Co. mit ihren Drogen-, Bulimie- und Sauf-Exzessen regelmäßig aus den Schlagzeilen. Und avancierte trotzdem oder gerade deshalb zur gefeierten Stil-Ikone: Der Look von Sängerin Amy Winehouse ist absolut trendweisend! Dieser Meinung ist US-Vogue Herausgeberin Anna Wintour und dieser Meinung schließt sich auch Karl Lagerfeld an. Der große Karl adelte Amy's Stil jetzt mit einer "Chanel Fashionshow" in London und schickte seine Models mit hochtoupierten Turmfrisuren und schwarz umrandeten Katzenaugen auf den Laufsteg.

Ein Leben im Chaos
Sie passt einfach in keine Schablone. Amy Winehouse singt wie eine Schwarze, unterschrieb mit 18 ihren ersten Vertrag bei Island Records, erhielt für ihr 2003 erschienenes Debütalbum "Frank" prompt eine Nominierung für die Brit Awards und ist 6 Mal für den Grammy 2008 nominiert. Trotz dieses Füllhorns an Talent bringt die Sängerin ihr Leben einfach nicht auf die Reihe. Amy hat den Ruf eines weiblichen "Pete Doherty", musste im Juli 2007 auf ärztlichen Rat wegen "völligen Erschöpfungszustandes“ kurzfristig mehrere Festival-Termine absagen.

Zusammenbrüche und Geldbußen
Am 9. August erlitt Winehouse dann einen totalen Zusammenbruch. Das Management sprach erneut von „schwerer Erschöpfung“, tatsächlich soll eine Überdosis Drogen Ursache für die erneute Auszeit gewesen sein. Darüber hinaus kämpft Amy immer wieder mit Magersucht und Bulimie. Im Oktober 2007 wurde Amy Winehouse zusammen mit Ehemann Blake Fielder-Civil in Norwegen wegen Besitzes von 7 Gramm Marihuana verhaftet. Gegen eine Geldbuße von € 500 kam die Sängerin damals frei. Letzter Eklat dann Ende November 2007: Winehouse sagte aufgrund "gesundheitlicher Probleme alle Konzerte und Promotionauftritte bis zum Ende des Jahres ab und rannte neulich in London um 4 Uhr früh völlig aufgelöst, barfuß und bekleidet mit nichts als Bra und Jeans, auf die Straße. Wohl ein einziger, verzweifelter Hilfeschrei...

290
© oe24

Stil-Ikone Amy Winehouse: Turmfrisur und Katzenaugen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Chanel

Claudia Schiffer bei Chanel

Das Original. Karl Lagerfeld nahm sich für seine Chanel-Show den Stil der Amy Winehouse zum Vorbild.

Chanel

Karl Lagerfeld am Ende der Show.

Chanel Fashion Show in London. Karl Lagerfeld zeigt seine Kollektion 2007/2008. Und lässt Models à la Amy Winehouse stylen...

Hohe Turmfrisuren und schwarz umrandete Katzenaugen. Amy Winehouse lässt grüßen.

Ein Model backstage.

Schnell eine SMS. Models backstage.

Zaungast. Supermodel Naomi Campbell bei Chanel.

Bekreuzigt. Ungewöhnliches Kettenhemd à la Karl Lagerfeld.

Chanel

Ist das Amy Winehouse? Nein, ein Model bei Chanel!

Chanel

Hochtoupierte Turmfrisur. Was in den 60ern en vogue war, ist seit Amy Winehouse wieder salonfähig.