Lifestyle

Kate Moss gibt Beth Ditto Tipps

Teilen

Vor dem Start ihrer eigenen Modelinie bei EVANS holte sich Beth Ditto einige Ratschläge bei Fashion-Kollegin Kate Moss.

Spätestens seit der Parises Prêt-á-Porter-Schauen von Stella McCartney, Jean Paul Gaultier und Nina Ricci ist Beth Ditto im Modehimmel angekommen.

Skandalgöre als Mode-Ikone
Die Frontfrau der US-Rockband "The Gossip" ist nicht nur auf Bussi-Bussi mit den ganz großen der Fashion-Szene, wie Karl Lagerfeld. Sie gilt mittlerweile trotz, oder gerade wegen ihrer Körperfülle und ihrer ganz eigenen Interpretation von Stil als neue Mode-Ikone und Sexsymbol.

Beth designt für EVANS
Kein Wunder also, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis auch sie in die Fußstapfen einiger großer Stars tritt und eine eigene Modelinie herausgibt. Für EVANS designte Ditto eine ganze Kolelktion, die im Sommer in die Läden kommen soll. Damit auch ja nichts schief geht holte sie sich aber noch Tipps und Ratschläge von einer, die genau weiß, wie das Business läuft: Kate Moss .

Moss ist Ditto-Fan
Schon auf den diversen Modeschauen outete sich das Topmodel als bekennender Dito-Fan und auf Parties konnte man die beiden Partygören schon das ein oder andere Glas gemeinsam kippen sehen.

Logistik und "anderes Zeug"
"Kate hat mir viele Tipps gegeben.", ließ Ditto wissen. "Da waren viele Dinge, von denen ich noch keine Ahnung hatte. Die ganzen geschäftlichen Dinge, wie Logistik und Bestellzeiten und ähnliches. Aber sie hat mir geraten mich selbst bei all diesen Dingen zu engagieren und meine Ideen auch wirklich durchzusetzen."

Man darf gespannt sein, was bei dieser unkonventionellen Zusammenarbeit herauskommt...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie stahl bei der Paris Fashion Week allen die Show: Beth Ditto.

Die US-Rockerin, sie ist die Frontfrau der Band "The Gossip", wird als neue Ikone der Pariser Mode gehandelt.

Zugegeben: Eine sexy Frau, die als modisches Vorbild betrachtet wird, muss nicht zwingend Modelmaße haben. Wer will schon immer nur ausgemergelte Hungerhaken sehen?

Beth ist auf jeden Fall anders: Schrill, dick, eigenwillig.

Wollen wir sie wirklich in Hotpants und knallengen Bühnenoutfits sehen?

Die Sängerin pfeift drauf: "Problemzonen" kaschieren?

Nein, danke - Beth zeigt, was sie hat.

Wer's nicht mag, braucht ja nicht hinschauen.

Mächtig aufgebrezelt: Beth Ditto am Red Carpet der Brit Awards.