13. Februar 2008 11:14
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Kate Moss zeigt ihre Modelinie in London
Das Defilée des „Topshop Unique“-Designerteams war ein besonderes Ereignis auf der Londoner Fashion Week. Spätestens seit Kate Moss ihre eigene Linie für das britische Modehaus entwirft, ist Topshop in aller Munde.
Topshop Linie wird erwachsen
Und jetzt wird die Kult-Fashion mit
der brandneuen Unique-Linie erwachsen. Denn entworfen wird nicht mehr nur
für Teens und Twens, sondern für starke, selbstbewusste Frauen in den
Dreißigern. Der erste Ausblick auf die neue Kollektion fiel jedenfalls
vielversprechend aus: transparente Flatterkleider in Leo-Optik, schwarze
Satin-Minikleider zu schwindelerregend hohen Wedges. Kombiniert wurden diese
Basic-Looks zu extravaganten Fellwesten und Leder-Leggings.
Expansion nach Eurpoa wäre wunschenswert
Ein
vorprogrammierter Erfolg, der förmlich nach Expansion schreit. Im Herbst
2008 wird folglich ein Flagshipstore jenseits des großen Teichs eröffnet.
Standort der allerersten US-Topshop-Filiale wird der New Yorker Broadway.
London sieht Mini
Schon in New York rutschten die Säume höher,
auch in London setzt sich der Trend fort: Der Mini ist im Vormarsch!
Modemacher wie Ben de Lisi, Ossie Clark und das tonangebende Designerteam
von Topshop Unique propagieren ein fulminantes Comeback der kurzen Röcke.
Entweder zu schwarzen Strümpfen oder noch besser zu nackten Beinen. Eine
Mode, die uns eine gewisse Kälteresistenz abverlangt. Immerhin handelt es
sich ja – was Designer zuweilen vergessen – um Wintermode!