Windsor-Hochzeit

"Kiss me Kate": Eigenes Bier für Trauung

Ob Prinz William und Kate Middleton an ihrem Hochzeitstag Bier oder Champagner bevorzugen, ist nicht bekannt - die Zuschauer im Pub jedenfalls können zur Feier mit einem eigens für den Anlass gebrauten Bier anstoßen. "Kiss me Kate" heißt die Kreation einer Brauerei im englischen Nottinghamshire.

Das Bier werde von Anfang April bis zum Tag der Royalen Hochzeit, dem 29. April, verkauft, sagte Chefbrauer Adrian Redgrove am Freitag. Es werde "elegant und geschmackvoll" sein und "ein bisschen Süße" in sich tragen. Auch soll es "durch und durch britisch" sein, Hopfen und Gerste etwa sollen ausschließlich von der Insel kommen. Mit einem Alkoholgehalt von 5 Prozent allerdings sei es "nichts für Zaghafte". Dem Hochzeitspaar will die Brauerei eine Probe von "Kiss me Kate" als Geschenk schicken.

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Es gibt neue Nachrichten