Kochbuch für Blinde und Sehende

"Trust in Taste"

Kochbuch für Blinde und Sehende

Der Berliner Sternekoch Michael Hoffmann hat sich mit zwei blinden Hobbyköchen auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise begeben. Das Ergebnis ist ein "Kochbuch für Blinde und Sehende" mit dem Titel "Trust in Taste". Die Rezepte sind für den sehenden Leser in Schwarzschrift abgedruckt sowie in Braille (Blindenschrift) auf die Food-Fotografien geprägt. Dazu gibt es ein Hörbuch mit eigens komponierten Koch-Musikstücken und den gelesenen Rezepten.

Anspruchsvolle Rezepte

Jetzt wurde das 264 Seiten und zwei Bände umfassende Werk in Berlin vorgestellt. Von einer Tarte mit Ziegentopfen bis zum Schokoladenroyal mit Beerenfrüchten - die Rezepte sind durchaus anspruchsvoll. "Die Lust, die ich daran hatte, war, so tief in ein Rezept einzusteigen wie sonst nicht", sagte Hoffmann laut dpa. Mit seinen blinden Kollegen habe er gekocht und sich überlegt, wie er die Garvorgänge beschreiben könne.
Das diesen Monat im Münchner Justina-Verlag erscheinende Buch soll rund 125 Euro kosten. Es gilt als bisher einzige im Buchhandel erhältliche Rezeptsammlung, die Blinde und Sehende gleichwertig nutzen können.

"Trust in Taste - Kochbuch für Blinde und Sehende", Justina-Verlag München, Pappband gebunden mit Wire-O-Bindung in zwei Bänden im Schuber, Format 24x30, 264 Seiten, über 164 Fotografien, Inhalte in Schwarzschrift und in Blindenkurzschrift, ISBN 978-3-9812602-4-3
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen