Lifestyle

Kuchen und Torten wie zu Omis Zeiten

Teilen

Liebevolle Handarbeit: "Gregors Konditorei" ist eine wahre Tortenoase.

Margareten. Schon von der Straße aus kann man Gregor Lemmerer (26) beim Backen seiner leckeren Mehlspeis-Kreationen zuschauen. Der junge Konditormeister hat sich vor einiger Zeit mit seinem eigenen Shop in der Schönbrunner Straße 42 selbstständig gemacht. Und die kleine Konditorei in den leuchtenden Farben Magenta und Apfelgrün kommt an.

Liebevolle Handarbeit
„Bei uns ist alles Handarbeit. Wir machen alles noch so, wie zu Großmutters Zeiten,“ erklärt der dynamische Jungunternehmer stolz. Das Angebot reicht von frischen Punschkrapfen (1,30 Euro/Stück) über Birnentorte mit Caramel (3,10 Euro/Stück), Mandelmasse mit Schokostücken (Hauskuchen 2,10 Euro/Stück) bis hin zu handgemachten Maroniherzen (1,50 Euro/Stück).

Jeden Freitag verführt Lemmerer seine Kunden zusätzlich mit ofenfrischen Brioche-Striezeln (5,80 Euro). Und sogar Frühstückssemmeln hat der passionierte Bäcker in petto. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 8–19.30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.