Kurven statt Kanten

Neuer Look

Kurven statt Kanten

Im Gegensatz zu dem geprägten Bild eines Modelkörpers – Klappergestelle unter 18 - zeigt das Label Elena Miro Kleidung für die „wahre Frau“ und führt diese auch an kurvigen Models vor. Hiermit ist Elena Miro die einzige Prêt-à-Porter Marke für füllige Fashion-Victims, die auf XS-Modelle verzichtet. Damit werden Frauen angesprochen, die sich keinem Mode-Diktat unterziehen wollen, welches sie zum Hungern zwingt, sondern die – in ganzer Fülle - zu sich und ihrem Körper stehen.

Frauenpower
Das Label kleidet Frauen in der Kleidergrößen-Palette von 40 bis 54 in besonders stylishen Designs ein und zeigt damit, dass auch Frauen mit Rundungen modebewusst bekleidet sein können. Das Credo von Elena Miro ist, dass Bekleidung die richtigen Körperstellen betonen und damit der Figur schmeicheln soll. Weiters sollen Frauen als die gewinnenden Hauptdarstellerinnen auftreten und sich mode- und selbstbewusst gegen das Image der Magermode-Kultur stellen.

Keine laufenden Kleiderbügel
Die aktuelle Kollektion von Elena Miro die auf der Modenschau Milano Moda Donna präsentiert wird, hat das Motto Garten-Party und führt romantische Kleider, Tuniken und Hosen aus Spitze, kurzen Jacken und floralen Druckmotiven vor. Doch nicht nur die Designs gefallen, sondern auch die erfrischende Brise von wahren Frauen auf dem Laufsteg tut gut, anstatt lebendigen Kleiderbügeln dabei zu zusehen, wie sie sich gerade noch über den Catwalk schleppen.

Wir wollen richtige Frauen
Wem gefallen denn diese ungesund aussehenden Models wie Kate Moss, Agyness Deyn etc. denn eigentlich wirklich? Sehen die überhaupt noch wie Frauen aus? Die Großindustrie die weltweit damit Geld verdient, dass Frauen sich diese Diätkost, jenes Fitnessstudio und den x-ten Ratgeber anschaffen sorgt auch weiterhin dafür, dass sich das vorherrschende Idealbild der 90-60-90-Frau nicht wandelt. Deshalb sind Modelinien wie Elena Miro umso wichtiger, um das Bewusstsein der Masse zu verändern, damit die Käuferinnen bestimmen können, was auf den Markt kommt und nicht umgekehrt.

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten