La Hong: Reger Andrang bei Hofer La Hong: Reger Andrang bei Hofer

Schnäppchen

 

 

La Hong: Reger Andrang bei Hofer

Gesittetes Anstellen, kaum Gedränge, nur ab und zu ein paar böse Worte zu Vordränglern - nach und nach füllten sich Freitag früh die Hofer-Filialen, in denen der österreichische Designer Nhut La Hong zum ersten Mal seine Kollektion verkauft. Die neue Hofer-Modemarke "lineight", die von eigens abgestelltem Personal offeriert wird, bietet edle Stücke zu kleinen Preisen unter 100 Euro.

"Gibt's da was gratis?"
Keine Tumulte oder Raufereien, dennoch reger Andrang und dichtes Gedränge herrschte kurz nach 8.00 Uhr in der Filiale auf der Landstraßer Hauptstraße als etwa 25 Kunden gleichzeitig versuchten, ein Designerteil zu ergattern. Vom Pärchen, dem jungen sportlichen Mann bis zur Hausfrau - aber auch eine ältere Dame wagt einen neugierigen Blick - die Kundschaft, die sich um die feingestapelten Kartonschachteln mit der "exklusiven Schnäppchenmode" drängte, war bunt gemischt.

"Bitte nicht selber rausnehmen"
Mindestens drei Mitarbeiterinnen in rosa Polo-Shirts waren mit der Warenausgabe beschäftigt, "bitte nicht selber rausnehmen", hieß es in für Hofer-Selbstbedienungskunden ungewohnt strengen Worten. In eigenen Verkaufscornern sind die edlen Stücke gestapelt. "Meine Freundin wollte das rote Cocktailkleid, aber ich hab gleich gesagt, wenn es einen Wühltisch gibt, dann mach ich's nicht", meinte ein Herr mittleren Alters in einer Filiale auf der Prager Straße in Floridsdorf. Bei der Schnäppchenjagd hat er sich gleich selbst ein Hemd gekauft. "Aber klein geschnitten sind die Sachen schon."

"Großzügiges Umtauschrecht"
Warum sich der junge Mann Anfang 30 auf der Landstraßer Hauptstraße in sportlichen Outdoorkleidern mit La Hong by Hofer eindeckt? "Das ist ja sonst nicht meins, aber ich brauch was Feines für die Sponsion meiner Schwester. Und das ist hier ganz unkompliziert - im Prospekt aussuchen, kein lästiges Umziehen in der Kabine." Und wenn's nicht passt? "Bekomm ich eh das Geld zurück - hoffentlich." Bekommt er, "großzügiges Umtauschrecht" ist laut Unternhemen vorgesehen. Wir haben das Video, schauen Sie rein!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen