Lange Arme machen Frauen sexy

Die Länge macht's!

© sxc

Lange Arme machen Frauen sexy

Männer schauen immer zuerst auf den Busen! So lautet ein weit verbreitetes Klischee. Stimmt gar nicht, behaupten jetzt Wissenschaftler. Es kommt auf die Länge der Arme an!

Die Untersuchung
Die Forscher der University of New South Wales in Sydney hatten einer Gruppe von 92 Frauen und Männern Videos chinesischer Models gezeigt und deren Attraktivität bewerten lassen. Die gleiche Untersuchung wurde in Hongkong durchgeführt, um kulturelle Vorlieben herauszufiltern.

Das Ergebnis
Das überraschende Ergebnis: Nicht die Frauen mit großen Brüsten oder langen Beinen wurden als die attraktivsten bewertet, sondern die Damen mit besonders langen und schlanken Armen. Jugendlichkeit, eine schmale Taille und hohe Körpergröße stellten sich ebenfalls als Schönheits-Merkmale heraus. Die Beinlänge beeinflusste die Meinung zu Attraktivität hingegen kaum. Die Studie wurde nun im Fachmagzin "Journal of Evolutionary Biology" veröffentlicht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen