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Die besten Lauftipps für Einsteiger

Ab in die Laufsaison!

Die besten Lauftipps für Einsteiger

Moderates Tempo. Starten Sie mit einem Mix aus Laufen und Gehen – so gewöhnen sich Ihre Muskeln an die Belastung. Beim ersten Mal reichen 2-Minuten-Intervalle, die Sie mit jedem weiteren Training steigern.

Muskelkater: Das hilft dagegen!

Asphalt meiden
Weicher federnder Waldboden mildert den Aufprall der Gelenke.

Fixtermin
Der innere Schweinehund lässt sich besser überwinden, wenn zu festen Terminen gelaufen wird.

Technik
Achten Sie von Anfang an auf die richtige Lauftechnik.

Armhaltung
Die Arme sollten locker seitlich am Körper pendeln und am Ellbogen einen Winkel von 90 Grad bilden.

Flache Sohlen
Die Laufschuhe sollten so flach wie möglich sein, um die Achillessehne zu schonen.

Flüssigkeit
Lieber zu viel als zu wenig trinken.

Mahlzeit
Zwischen Essen und Training sollten mindestens drei Stunden liegen.

Atemtechnik
Beim Laufen kräftig ausatmen, der Rest ergibt sich von allein.

Gesellschaft
Lassen Sie sich nicht hetzen. Beim Lauftreff bestimmt der Langsamste das Tempo.

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